Franchise mit Telekom

Franchise mit TelekomFranchise mit Telekom

Telekommunikation, Internet, Entertainment, all das wird unter dem Namen Telekom vertrieben. Die Deutsche Telekom ist der Anbieter in Deutschland mit der höchsten Bekanntheit. Unter dem Motto „Erleben, was verbindet.“ können Franchisepartner mit Telekom-Shops erfolgreich werden.

Die Deutsche Telekom immer wieder Maßstäbe in vielerlei Hinsicht. Dies muss man niemandem mehr erklären, denn der Markenname Deutsche Telekom spricht für sich. Die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft (TSG) ist der Vertriebskanal der Deutschen Telekom. 2004 als hundertprozentige Tochter der Deutschen Telekom gegründet, beschäftigt sie mittlerweile 5.000 Mitarbeiter, die für die Kunden da sind. In etwa 750 Telekom Shops in Deutschland verkaufen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Enthusiasmus und Kompetenz die Produkte des Konzerns. Knapp 150 der Shops werden als Franchise betrieben.

Der Konzern hat die Vision, die Telekom als bestangesehenes Dienstleistungsunternehmen weiter zu erfüllen und zu entwickeln. Daher möchte die TSG ihren Kunden das beste Einkaufserlebnis für vernetztes Leben und Arbeiten bieten. Ca. 140.000 Kundinnen und Kunden profitieren von diesem Service täglich. Über 70 Prozent dieser Kunden legen weniger als zehn Kilometer zum nächsten Telekom Shop zurück. Sie erhalten in diesen Shops Mobilfunk- und Festnetzprodukte aus einer Hand, innovative und intelligente Produkte, wettbewerbsfähige Preise, ein hochwertiges Shop-Design für ein angenehmes Kauferlebnis, schnelle Bearbeitung der Kundenaufträge und honorieren dies durch eine hohe Kundenzufriedenheit.

Franchise mit der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft

Die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft sucht im Rahmen weiterer Expansion nach hochqualifizierten Franchise-Partnern und Franchise-Partnerinnen, die mit einem oder gegebenenfalls auch mehreren Telekom Shops durchstarten möchten. Dabei wird auf besondere Qualifikationen wert gelegt wie solides kaufmännisches Wissen durch Ausbildung oder BWL-Studium, Branchen- und/oder Produktkenntnisse im Telekommunikationswesen, ausgeprägte Freude am Verkauf und an der Beratung, seriöses Auftreten und hohe Vertrauenswürdigkeit.

Der Fokus der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft liegt auf engagierte Jungunternehmer und Jungunternehmerinnen, die ein grundlegendes Verständnis für die Notwendigkeit einer konsequenten Markenführung besitzen. Weitere Anforderungen sind eine unternehmerische Grundhaltung, eine ausgeprägte Kundenorientierung, Führungskompetenz und Entscheidungsfreude, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Belastbarkeit.

Wer diese Voraussetzungen erfüllt, kann sich über ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren empfehlen. Dieses verläuft in folgenden Schritten: persönliches Gespräch, Potenzialanalyse durch Teilnahme an einem Assessment-Center (AC), Abschluss eines Vorvertrags, Standort-/Immobilienauswahl und erste Schulung, Vertragsabschluss. Im Gegenzug wird Unterstützung gewährt bei der Standortsuche, bei Planung und Einrichtung der Shops, durch ein maßgeschneidertes Qualifikations- und Coaching-Programm, durch kontinuierliche Verkaufsförderungsmaßnahmen und ein umfassendes Marketing- und Werbepaket.

Bildrechte: Shutterstock, Bildnummer: 136552994, Urheberrecht: TATSIANAMA

Kommentar hinterlassen zu "Franchise mit Telekom"

Hinterlasse einen Kommentar